Welpentagebuch

So, jetzt schaff ich es dann mal irgendwie, was ich schon lange tun will bzw. ihm zu Ehren machen möchte oder muß. Das hier ist jetzt wohl die schwierigste Aufgabe in meinem kurzen Züchterleben.

Hiermit müssen wir euch leider mitteilen, dass unser geliebter, süßer Aragon mit den Glückspfoten , aufgrund eines Herzfehlers und einer Herzmuskelentzündung mit Lungenödemfolge mit nur 16 Wochen den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hat irgendwie schneller gelebt als die anderen, er hat mit 3 Wochen die Ohren aufgestellt, war der allerallererste der sein Geschäft auf die Windel bzw. dann in den Garten gemacht hat . Er hat uns und dann seiner Familie viel, viel Freude bereitet und sich total an seine Menschenfreunde in Kärnten gebunden.

 

Lieber kleiner Freund - wir alle wünschen Dir - dass du gut da oben angekommen bist und mit deinen Glückspfötchen , die dich eigentlich viel viel länger auf der Erde hätten tragen sollen , gut im Hundehimmel angekommen bist und dort mit vielen tierischen Freunden spielen kannst. Wir haben dich ganz toll lieb und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben .

 

Machs gut - schlaf gut - pfiat di  und wie es im Lied von Herrn Gabalier so schön heißt:

 

 

Amoi - segn wir uns wieder.........

 

Somit schließt unsere Homepage ihre Pforten - und ob ihr es glaubt oder nicht - jetzt hat es mir gerade angezeigt , dass die maximale Zahl meiner Beiträge erreicht ist .....

 

 

  

Ja und wir beide. Was soll ich sagen, sage und schreibe 17 Fotos hat es gebraucht , bis wir endlich halbwegs in die gleiche Richtung geschaut haben. Frauli wäre fast verzweifelt. Aber wenn da lauter so interessante Geräusche im Wald sind. Dort ein Vogerl , da eine Ente , dort ein Huhn und auf der nahegelegenen Straße ein Lastauto. Also ich beneide keine Tierfotografen :)) Ansonsten auch hier alles ok. Emmas verletzter Ellenbogenknorpel hält sich jetzt schon die ganze Woche ruhig und sie hinkt einstweilen nicht mehr . Wir hoffen, dass das bedeutet, dass dieser Knorpelteil nachgewachsen ist. Die Nachuntersuchung wird es zeigen...wir schonen weiter - ganz in Amadeo-Oskars Sinne. Immer gemütlich und nicht zu weit Gassi gehen..... 

Grias eich  die Madln, servas de Buam . Vienna is calling......Amara aus dem großen Wien, deren Ausscheidungen besser überwacht werden als Fort Knox, hält ihr Frauli mit ständigem Gewichtsauf - und abs ganz schön auf Trab. Waage neu zeigt jetzt auch noch Gewichtsverlust nach Impfung - Mann wär ich froh, wenn ich auch immer weniger hätte - ich glaub ich kauf mir auch mehrere Waagen vielleicht wirkts :)) Na Spaß beiseite, Amara geht es natürlich auch prächtig und wird toll umsorgt, ob von Frauli oder Oma Frauli. Und sie sind gemeinsam viel unterwegs . Dauert ja auch bis man Wien durchforstet hat. Also dann, gutes Gassi gehen und Straßenbahn fahren euch beiden......  

Tja, wer guckt denn da so kess unterm Sessel hervor?? Wird doch nicht unser 'Aragon sein. Er liebt diese Terasse und überhaupt ist er der Meinung, drinnen bleiben nur Weicheier - ich lebe lieber an der frischen Luft - ist ihm bei dieser schönen Sonnenterasse in Kärnten aber auch wirklich nicht zu verdenken. Er lebt ja schließlich mit seiner tollen Familie dort, wo andere Urlaub machen. Aragon ist ja unser kleiner Selbständiger, aber er liebt seine Familie und ist jetzt schon sehr brav beim Kommen wenn man ihn ruft. Er ist halt ein richtiger Kerl - ...aussen hart - aaber iiinnen ganz weieich......... :)) 

Tja - ganz Ladylike unsere kleine Allani, die aber mit stolzen 8 kg jetzt schon eine ganz große Dame ist. Die gute frische Luft im Weinviertel schlägt sich halt beim Hunger nieder. Allani geht nämlich schon tolle Spaziergänge mit ihrer Familie.Sie ist laut ihrem Frauli ein toller Hund , sehr gehorsam und sehr reinlich, obwohl sie gaaaan viele Teppiche im Haus hätte, hat sie noch keinen verschmutzt . Toll Allani

Anouk mit den Glückspfoten unser Wonneproppen genießt liebend gern das Faulsein. Naja - man sagt ja immer so wie der Herr so Gscher :)) Theresa wir wissen jetzt was du am liebsten machst hihi.

Gott sei Dank ist sie nach einer Blasenentzündung wieder genesen und schockiert jetzt niemanden mehr mit ganz vielen unerwarteten Lackerl im Haus. Ich glaube die Maus hört ziemlich gut - sie hat momentan die größten Öhrchen....  

Aiko mit den Glückspfoten - unser Erstgeborener - ist schon ein kleiner Frechdachs geworden. Er liebt den Schnee und seinen Garten und als wir ihn besucht haben, hat er auch schon brav auf sein Haus aufgepasst. Aiko geht mit uns gemeinsam schon fleißig in die Hundeschule und Herrli und Aiko bekommen immer großes Lob weil sie alles gut üben und super meistern. Aiko hängt noch sehr an seiner Mama und ist leider immer sehr traurig wenn sie sich wieder verabschieden müssen, weswegen wir uns momentan lieber nicht zu oft treffen. Aiko hat jetzt schon 11 kg und gedeiht also prächtig. 

A ja alle erwarten mit Spannung den Tag an dem er nicht nur beim Schlafen seine Ohren aufstellt :))Dafür hat er eine saugeile Frisur - die steht:))

Ja und last but not least unsere Prinzessin . Nach wochenlanger, aufopfernder Mutterrolle kann sie jetzt auch wieder der unbeschwerte , junge Hund sein, der rumtobt, sich mit Amadeo balgt und mit uns und mit sich selbst ihr geliebtes Stöckchenspiel spielt. Sie geniesst ihre Ruhe und dass sie total verwöhnt wird, damit ja keine Eifersucht aufkommt :)) Natürlich muss sie immer zuerst belohnt werden auch für ein Sitz und alle möglichen anderen Kleinigkeiten, die ja eigentlich schon ein bisschen selbstverständlich waren.....aber mein Gott , soll uns nichts Schlimmeres treffen.

 

Ja und endlich kann sie wieder ihr geliebtes Hundetraining in der Hundeschule besuchen - und ihr ganzes Können herzeigen. Haben jetzt letzte Woche auch schon ein bisschen mit Obedience begonnen - hat ihr voll getaugt.

Aja und sie ist immer noch wunderschön. Es sind zwar schon einige Haare gefallen , aber Rute und Hose sind immer noch perfekt - nur einen Pullover mit Kapuze bekommt sie jetzt, damit das Bäuchlein schön warm bleibt ......

Amadeo-Oskar genießt sein Dasein mit Mama und Familie und natürlich Schnee auch in vollen Zügen und ist unser total süßer, liebevoller und verschmuster Nestscheisser. Bis jetzt können wir nur jedem empfehlen sich einen zweiten Eurasier zu nehmen. Wenn man sieht wie toll die beiden miteinander spielen  und sich liebkosen , einfach wunderschön und von Menschen nicht zu ersetzen. Trotzdem sucht er auch viel unsere Nähe und traut sich auch schon ohne Mama ein bisschen seiner Wege zu gehen.....

Anouk mit den Glückspfoten - unser kleiner Wildfang (also ganz die Mama - gell Frau Kotrschal :)) ) und auch ebensoein Joghurt mit irgendwelchen Obstsortenverweigerer. Aber seeehhhr gelehrig und wiffzackig und sie weiß genau was sie will und wie sie ihr junges Frauchen dazu kriegt, ein bisschen in Bedrängnis zu geraten (p.s. wenn ich sie lang genug anbelle oder so dann spielt sie ja ein bisschen länger mit mir und allein ins Bett geh i sowieso nicht - also das ist sozusagen der Emma-Klon in grau gehalten)  - auch vom Gewicht her eine Liga

Allani mit den Glückspfoten - glücklicher Spatz genießt Ihr Leben im schönen Weinviertel und ist ein richtiges Energiebündel

Unsere Amara Maus - tüchtige kleine Eurasierdame erobert Bundeshauptstadt mit hoch erhobenem Haupt und stolzer Brust.

Jonas und Aragon - ein Kärntner Dreamteam - und natürlich auch Dosenöffnerin Kristina nicht zu vergessen..:))

Aiko liebt Schnee und Schneehöhlen

12.01.2017: Kurzes Update zu unseren kleinen Wauzis. Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir die tollsten aller Hundeneubesitzer bekommen haben. Allen 5 ausgezogenen Welpen geht es ganz ausgezeichnet und sie haben sich schon toll eingelebt. Wir haben zwar sehr unterschiedliche Gewichtsentwicklungen im Rudel zu verzeichnen , aber alle gedeihen und wachsen und haben total viel Spaß. Alle sind jetzt schon absolut Stubenrein und melden wenn sie raus müssen oder zeigen es halt sonst irgendwie an. Unsere Menschenfreunde lieben die kleinen Eurasier total und erleben mit ihnen schon richtige kleine tolle Abenteuer und  Überraschungen.

Beim Eurasierspaziergang waren wir auch schon mit 2 unserer Welpen vertreten und es hat ihnen ganz ausgezeichnet gefallen. Am meisten ausgeflippt ist allerdings Emma - die wusste beim Spielen auf der Wiese und auch beim Wandern gar nicht wohin mit ihrer Freude. Schnee und Emma - ja das ist absolute Lebensfreude, leider müssen wir sie da manchmal ein bisschen bremsen (kl. Ellenbogenverletzung haben wir uns wohl schon zugezogen bei dem Gerutsche).

Alles in allem könnte es momentan nicht besser sein und ich bin unendlich froh darüber.

Welpenschulen werden auch schon fleissig besucht und im März wird das erste Glückspfotentreffen über die Bühne gehen. Also liebe Wiener , wenn ihr da mal eine Meute wild gewordener Teddybärchen rumlaufen seht, nicht schrecken..... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.1.2017: So , jetzt sind alle Glückspfötchen in ihrem neuen zuhause angekommen, auch unsere Amara ist heute gut in Wien angekommen. Gott sei Dank geht es allen Welpen blendend und sie gedeihen munter drauf los. Wir freuen uns riesig über die so vielen positiven Rückmeldungen und sind soooo stolz auf unsere ausgewählten Besitzer. Es sind ja lauter Menschen , deren Welpe der erste Hund ist. Die paar Fragen die aufgetaucht sind konnten wir alle gemeinsam klären und werden auch in Zukunft immer in Kontakt bleiben um alle 6 gemeinsam gesund und munter groß zu bringen.

Ein erstes Treffen wird es im Laufe des März in der Umgebung von Wien geben, wir freuen uns schon jetzt.

   

High - das war der Festtagsbraten

26.12.2016

 

Fröhliche Weihnachten !!!!!

 

Hoffe ihr habt die Feiertage gut rumgebracht und alle sind topfit. Hatten die letzten Tage viel Trubel und darum melden wir uns heute erst mal wieder zu Wort.

 

Bericht von der letzten Woche. Also die Impfung haben soweit alle gut vertragen - am Mittwoch vormittag war allerdings absolute Schlafphase. Da waren sie alle gemeinsam etwas schachmatt. So mussten wir unseren geplanten Besuch in der Firma in der ich arbeite leider verschieben. Am Nachmittag hatten sie sich wieder erholt und die erste neue zuhause Besichtigung konnte reibungslos durchgeführt werden. Da Aiko ja keine 5 Minuten von mir entfernt wohnen wird, fuhren wir mit Emma, Amadeo-Oskar und Aiko in dessen zukünftiges Heim, wo er , nach anfänglichen unsicheren 5 Minuten ganz interessiert , gemeinsam mit seinem Bruder zuerst den riesigen Garten und dann auch noch das Haus besichtigen durfte. Das Highlight für Aiko war Stupsi - der Haushase. Er hatte sozusagen lebendiges Fernsehen.

 

Am Donnerstag war dann der große Tag - die Wurfabnahme.

 

Hier gilt mein riesengroßer Dank unseren beiden ECA Damen , Frau Dr. Heidi Wagner und Frau Tanja Wuppinger, die mit uns und für uns einen supertollen Nachmittag verbrachten.

 

Alle unsere Glückspfoten wurden als wunderhübsche, gesunde und lustige Eurasierwelpen beurteilt und es passt alles. Unser Amadeo-Oskar nimmt noch ein kleines Markenzeichen mit auf seinen Lebensweg, die untere Hälfte seines sooo süßen Näschens ist ein ganz klein weniger heller als der Rest - mein süßes Nasenbärchen ......:))

 

Die Bande benahm sich bei der Untersuchung vorbildlich, was zeigt, dass tägliches Üben nicht vergebens ist. Bitte zukünftige Menschenfreunde - nicht vergessen - immer Untersuchung üben, Bürsten üben, und natürlich 5-10 Minuten am Tag ein bisschen folgen üben.

 

Am Freitag konnten wir dann endlich auch nach Linz fahren - wo meine Kolleginnen und Kollege supertoll mit den Kleinen im Posthofpark spazieren gingen. Keiner hatte Angst , alle marschierten eine Runde - manche wollten dann wieder ins Auto - Aragon und Amadeo wären wohl heute noch unterwegs ..........

 

 

Ja , dann kam er , der große Weihnachtstag. Alles war in Ordnung - alle waren brav - naja da können wir doch schnell eine halbe - dreiviertel Stunde gemeinsam zur Oma und zum Opa gehen - essen und Bescherung machen.

 

Doch vor der Bescherung überkam mich eine innere Unruhe und ich ging geschwind die 60 m zurück nachhause.

 

Und was empfing mich hier !!!!!!!! Eine total nervöse Emma die im Wohnzimmer umhersprang wie ein Huhn, und der Grund dafür ließ nicht lange auf sich warten.

Hatte es doch die gesamte Brut geschafft, das Welpengitter an einer Stelle zu lösen, hinter der großen Standuhr den Weg ins Wohnzimmer bestritten, 3 Packerl versucht auszupacken, 5 Lacki im Wohn-und Esszimmer zu verteilen und fröhlich rumzutoben, sodass noch alles schön vertreten war.

 

Naja , so bescherte mir der 24.12.2016 um kurz vor 19:00 mal eine  ganz andere Überraschung und ich musste mal alles auf Vordermann bringen , bevor um 20:00 unsere Freunde, meine Mama und Kinder mit zukünftigem Schwiegerkind (der war auch noch eine Überraschung, weil er eigentlich Dienst gehabt hätte , sich aber freischaufeln konnte und so unsere Tochter überraschte)

 

Ja , so war dieses Weihnachtsfest also für viele eine einzige Überraschung, das wir alle so schnell nicht vergessen werden :))

Die Glückspfoten aber - diese Lauser - marschierten nach meinem Schimpfgelage - brav im Gänsemarsch den gleichen Weg zurück in ihre Behausung - legten sich schnell hin und schauten mich so von unten mit ihrem unschuldigen Teddybärenblick an als könnten sie kein Wässerchen trüben . Und, und , und

am Sonntag wurde der Anstifter gestellt.

 

Um exakt die gleiche Uhrzeit wie am Vorabend machte sich Aragon auf die große Welt ein zweites Mal zu erobern - er sprang gegen das Gitter dass alles wackelte und schepperte. Aber nicht einmal - ich dachte , was ist denn jetzt los - da half ihm auch schon sein Bruder Amadeo - aber leider liebe Welpen - Fraulis Klebeband war diesmal stärker als ihr.

 

Ja und jetzt sitze ich hier das letzte Mal mit meiner gesamten Bande in der Küche - ich schreibe, der Rest ist gerade zu meinen Füßen eingeschlafen, Emma kommt zum ersten Mal gar nicht rein ihre Kinder begrüßen sondern wartet schon im Vorzimmer auf ihre Gassirunde - jetzt ist es klar. Sie weiß auch was für ein Tag heute ist.

Ich habe ja auch schon öfter mit ihr darüber gesprochen. Heute heißt es Abschied nehmen.

Abschied von wunderschönen , erlebnisreichen, liebevollen, aufregenden, müden, erschöpften und doch so tollen 8 gemeinsamen Wochen. 8 Wochen die unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt haben und die wir niemals missen möchten. Ich und natürlich Emma haben sich ihren Traum , einmal Babyhunde zu haben erfüllt und ihn in vollen Zügen genossen. Mitzuerleben wie diese Hand voll Hund die vor 8 Wochen aus Emmas Bauch direkt ins Leben geplumpst ist , mitzuerleben wie diese kleinen Wesen jeden Tag ein bisschen selbständiger werden , wie sie es schaffen sich ihren Platz im Leben zu ergattern, wie sich ein Hunderudel formt und jeder darin seinen Platz findet - ganz ohne unser Zutun,

wie ein junger Eurasier es schafft ; plötzlich 6 kleine Wesen zu versorgen ohne ein Buch gelesen zu haben, ohne jemanden fragen  zu können, obwohl sie ja selbst mit ihren zweieinhalb Jahren noch gar nicht so weit weg von ihrer Kinderstube ist, wie aufopfernd diese Hundemama sich selbst in dieser Zeit vernachlässigt hat und auf soviel von ihren geliebten Schlafstunden verzichtete um ihnen Milch zu geben , Liebe zu geben , sie zu erziehen und mit ihnen zu spielen oder einfach zu beobachten und auf sie aufzupassen.

 

 

DANKE - dass wir das erleben durften - DANKE - dass alle gesund  sind

DANKE - dass einer bei uns bleiben kann ( sonst würde ich diese Woche wohl verzweifeln)

DANKE EMMA DASS DU UNS TEILHABEN GELASSEN HAST AN DEINER KLEINEN FAMILIE UND DANKE DASS DU UNS VERZEIHST; DASS NICHT ALLE DABLEIBEN KÖNNEN.

DANKE AN DEN TOLLEN HUNDEPAPA UND SEINE FAMILIE DER SO SUPER WELPEN GEZEUGT HAT UND DIE UNS UNTERSTÜTZT HABEN WO SIE KONNTEN

DANKE DASS WIR SO TOLLE ZUKÜNFTIGE MENSCHEN FÜR UNSERE WELPEN GEFUNDEN HABEN

DANKE AN EINEN BESONDERS TOLLEN MENSCHEN DER MIR DIE GANZEN WOCHEN MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STAND ABER LIEBER IM HINTERGRUND BLEIBEN MÖCHTE

DANKE MEINER FAMILIE DIE MIR IMMER GEHOLFEN HAT UND DIE TROTZ EISESKÄLTE IM WOHNZIMMER SICH NIE BESCHWERT HAT UND IMMER AUFGEPASST HAT DAMIT EMMA UND ICH GASSI GEHEN KÖNNEN

HOFFENTLICH WERDET IHR KLEINEN GSCHRAPPEN ALLE MINDESTEN 17 JAHRE ALT; DAMIT WIR GANZ LANGE MIT EUCH ZEIT VERBRINGEN KÖNNEN

 

EMMA ICH LIEBE DICH - BUSSI UND LECKERLI

UND AUF GEHT´S - ES IST GASSI GEH TIME

 

TSCHÜSS

 

EUER GLÜCKSPFOTENTEAM

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.12.2016

Hallo mal wieder!

Ja hier geht es lustig zu wie ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt. Also wesensfest dürften sie sein - ob daheim oder in der Welpenschule.

Alles balgt sich und kugelt rum und alle Geräte wurden sofort neugierig begutachtet und ausprobiert.

 

Hier geht jetzt alles seinen Gang. Am Wochenende hatten wir nochmal Besuch vom Papa Linne und seiner Familie und von Stephanie dem Frauerl von Amara. War ein sehr schöner Tag, mit Gassigehen und Welpen geniessen .

 

Gestern wurden alle gechipt und geimpft und Gott sei Dank schien es , als wäre es nicht so schlimm gewesen. Keiner musste weinen.

Es sind auch heute noch alle topfit- die Impfung Nummer 1 dürfte somit gut über die Bühne gegangen sein. Und ich glaub der hat ihnen noch etwas appetitanregendes geimpft - die fressen seitdem pausenlos. Wahrscheinlich weil sie auch sehr viel toben und in der kalten Luft sind. Das verbrennt viele Kalorien - schnell raus, raus , raus mit euch allen und laufen, laufen , laufen :))

 

Heute waren wir in der Welpenschule - danke an den SVÖ Feldkirchen , dass wir den Platz benutzen durften.

 

Morgen besuchen wir meine Arbeitskollegen - aber sicherheitshalber sollen die lieber rauskommen - und nicht wir rein...............

 

Und am Donnerstag ist noch Wurfabnahme durch Frau Doktor Wagner und Frau Tanja Wuppinger. Der Tierarzt war zwar schon sehr zufrieden mit allen , aber wir drücken nochmal die Daumen, dass auch den Damen keine Ungereimtheiten ins Auge stechen.

 

 

Bis Bald jetzt geht's rund muss mal nachschauen.... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute eine Anouk Fotoserie - und sie wollte doch so viel lieber die ganze Zeit kuscheln kommen - aber wir haben dann doch noch ein paar Bilder geschafft - hoffe dir gefallens Theresa - liebe Grüße!!

Heute haben wir im Haus den Welpenzaun geöffnet - na das ist ja gefährliches Gebiet da ausserhalb. Einer hat sich dann doch getraut - aber die Nerven haben ihm ein Schnippchen geschlagen und er oder sie hat einen See produziert in den mein Mann geradewegs reingepratscht is . Hihi :))

 

Windel werde ich ab morgen weggeben, damit schön langsam nur mehr draussen als gut empfunden wird.

Morgen sind die Wauzis schon 6 Wochen alt. Die Zeit und der Countdown laufen.......

14.12.2016

Hallöchen hier sind die coolsten Socken der Welt!!

Heute ist mal wieder ein Berichtchen fällig ,was?

Also ich fange lieber gar nicht an zuviel zu schwärmen, aber unsere Glückspfötchen sind echt ein Hammer Rudel!!! Ich liebe sie alle oder wie Michael Jackson zu sagen pflegte : I love you all :)

 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - es hat sich in den letzten Tagen schon wieder soviel getan und jetzt haben wir einen total super Rhythmus und ich muß wirklich sagen, die Eurasier sind schon eine tolle Rasse.

Meine allerbeste, älteste Freundin war heute zu Besuch und was soll ich sagen, diese Lady hat momentan 4 Hunde und auch sie hat gesagt, so ein angenehmer , ausgeglichener, ruhiger , friedlicher Welpenhaufen, da hat sie richtig Lust bekommen auch einmal kleine Hundebabies zu haben.

 

Sie schlafen brav von eigentlich ca. 20.30 bis ca. 6.00 (um halb zehn gemma halt nu schnell Lacki machen - aber wirklich nur kurz und manchmal säugt Emma um 4 Uhr oder 4.30 - aber da wird dann auch gleich weitergeschlafen). Wenn sie sich am Abend ausgetobt haben, dann machen wir gemeinsam ein schönes Bettchen, da erzähl ich ihnen , dass wir jetzt ein Kuschelnest machen damit sie gut schlafen, und dann sucht sich jeder sein Plätzchen, dann heisst es : so Glückspfötchen jetzt ist Schluss für heute, jetzt wird geschlafen - gute Nacht - jeder wird noch mal gestreichelt und Licht aus - Fernseher leise (mein Mann hat gesagt, er hat schon fast Stummfilm - aber ich sag euch der hört nicht mehr so gut:))

 

Sie fressen schon richtig toll

 

Morgens eingeweichtes Trockenfutter - um ca. 6 Uhr

Vormittags etwas warme Milch mit Flocken um ca. 10.00 Uhr

Nachmittags entweder ein bisschen Dose oder ein bisschen Fisch oder später vllt. mal Butterbrot um ca. 14.30 - 15.00

und dann um 19:00 wenn sie schon richtig heiß auf Fleisch sind - das kennt man wenn sie ein bisschen grantig werden - knurren sich an und raufen - dann kommt der Fleischgenuss und wie die Tiger stürzen sie sich darauf. Anschliessend etwas Milch und dazwischen halt den ganzen Tag

das weiß ich nicht so genau wie oft - Mama´s Milch und man staune heute morgen hat Emma ihre Portion Trockenfutter in den Garten gewürgt und da wurde auch noch ein bisschen was gefressen (leider hat sie es in die Steine gespuckt und so ist einiges eingetrocknet. Ein echter Wolf noch unsere Maus.

Das zeigt jetzt , dass das Ende des Säugens bevorsteht. Irgendwie schade - aber halt ein neuer Lebensabschnitt.

 

Und sie sind soooooo süß. Bei fremdem Besuch sind sie schon richtige Eurasier. Meine Freundin kennt sich natürlich mit Hunden sehr gut aus, sie kam rein, und sie haben sie noch nie gesehen.

Sie setzte sich zu mir in den Freilauf im Wohnzimmer und was soll ich sagen innerhalb von 5 Minuten krabbelten sie schon an ihr hoch. Sie lieben es wenn man sich zu ihnen setzt und sie auf sich zukommen läßt. Was sie gar nicht mehr mögen ist , wenn wie heute nachmittag jemand kommt , sich vor das Gitter stellt und von oben zu ihnen guckt und sie dann womöglich noch hochheben will. Da ergreifen sie durch Zappeln und Quietschen die Flucht, da hilft nur wenn ich sie hochhalte ganz zu mir drücke und dann darf der Fremde ein bisschen Streicheln .

Aber wir saßen halt da und haben sozusagen mit ihnen auf Augenhöhe gespielt, gestreichelt und rumgetobt, dazwischen sind sie wieder rausgelaufen auf die Terasse - das ist auch so super - sie laufen selbständig raus - machen ihr Geschäft (nur wenns finster ist muss ich vorgehen - blöd sind sie nicht :))

 

Ich bin froh , dass die Entscheidung wer wen kriegt und wer dableibt bei uns so bald gefallen ist - ich könnte mich momentan gar nicht mehr entscheiden. Jeder ist einfach toll und so hübsch und so lustig.

Die  Mädchen sind ein bisschen kuscheliger , die Jungs ein bisschen cooler.

 

Heute waren wir vormittags ja schon wieder fleißig unterwegs, weil wir gestern einen absoluten Erholungstag ohne jeglichen Stressfaktor (weil neues lernen ja immer auch Stress ist) eingelegt haben . Heute sind sie ohne Emma in der Box Auto gefahren, Emma saß im Fußbereich bei der Beifahrerseite und dann sind wir losgedüst die EU Impfpässe bei unserem Tierarzt abzuholen, damit ich schon mal alles ausfüllen kann und wir am Montag dann das Impfen und das Chippen ganz flott erledigen können.

Jeder hat sich sofort einen Platz in der Box gesucht, niedergelegt und alles war paletti. Als wir in Aschach ankamen haben alle 6 bombenfest geschlafen.

Dann ging die Reise weiter zur Donau, wo alle mal fremdes Gebiet betreten haben. Keiner war unsicher , nur die Leine die taugt ihnen halt noch nicht so richtig, das dauert , aber ich konnte sie nicht runternehmen, weil in dem hohen Gras könnten ja auch Gefahren lauern und das Wasser des Nebenfluters ist auch eine Gefahr  , wenn man mit 6 so wuseligen Geschöpfen unterwegs ist, aber es hat super geklappt und sie sind wirklich sehr selbstbewusst. Die neuen Besitzer müssen unbedingt den natürlichen Rudeltrieb und somit das Hinterherlaufen gut üben und sich ab und zu verstecken, weil ihnen macht jetzt schon ein gewisser Abstand keine Sorge. Dann kommen sie schon wieder nachgerannt - aber wenn das Gras soo interessant ist - naja da könnte man das Frauli glatt vergessen für ein Weilchen......

 

Die Bürokratie müsste ich soweit auch fast geschafft haben, das ist auch angenehm. Noch ein paar Kopien aber das ist nicht schlimm.

 

So jetzt muss ich mit meinem Sohn noch schnell ein bisschen Englisch Passiv lernen

Tschüss

Bis Bald 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Nacht sagt Allani- und wir beide fragen uns wie wir je ein schönes Gruppenbild schaffen sollen - mit mir und allen Hunden - keine Ahnung !!!

Amadeo macht sich an meinen Zehen zu schaffen - Allani zeigt eindeutig Mitleid :)

das läßt der nicht auf sich sitzen....

Aragon wird von Allani attackiert

wenn allen langweilig ist - hilft Kauwerkzeug - das mögen sie alle

Anouk sagt auch ein schöner Rücken kann entzücken

3 mal Allani und dann mit Anouk - die ist heute müde

Amara, Amara, Amara

Aiko, Aiko, Aiko - nach der Pflege und Körperkontrolle

10.12.2016

Guten Abend. Heute war wieder ein wunderschöner Tag und den haben wir auch voll ausgenutzt.

Wir haben jetzt schon einen schönen Tagesplan.

Um halb sieben bin ich runtergekommen - dann werde ich mal ganz stürmisch begrüßt - alle 7 schwanzeln um mich rum. Emma muß dann kurz im Vorzimmer warten, damit die Lauser nicht gleich wieder bei ihr frühstücken (p.s. haben sie heute eh um 3 !! Uhr morgens - Emma hat heute wohl etwas Verwirrung gehabt - aber ich ließ die Zwerge dann nur schnell Lacki machen laufen - und sie kamen wirklich ganz schnell wieder rein und schliefen weiter)

Dann gibt es eingeweichtes Trockenfutter (jetzt schon Mischung aus Starterfutter und Dogs Love Welpenfutter) - wird meistens fast aufgegessen und der Rest in der folgenden halben Stunde in der Emma und ich Gassi gehen.

Dann darf die Bande raus fürs große Geschäft und fürs Spielen und toben und wenn sie Glück haben kommt Emma zu ihnen rein und spielt und lässt sie einen Nachschlag nehmen.

Während dem Spiel und dem anschliessenden Nickerchen wird der Haushalt erledigt und ein Teetschi fürs Frauli geht sich auch noch aus.

Dann werden wieder alle wach - raus - Lacki machen  - Freilauf und Welpenkiste auf Vordermann bringen.

Milch mit Flocken zubereiten - verspeisen - wieder raus

1. Training: heute Aiko, Amara, Anouk  - herkommen auf zurufen - Belohnung Knacker.(und natürlich macht Emma jede Übung mit :))

Das Highlight war 10 m Abstand - rufen und der oder die richtige kam - toll!

Dann wurde Welpenspielplatz gereinigt und dabei das Kehren nicht fürchten wieder geübt - das klappt schon - der Besen wird schon zum Spielzeug. Geräte etwas umgestellt. Bälle geschupft - Welpenspiel mit Emma im Laubhaufen - das ist cool!!

Sirene ertönt - da haben sie geschaut

Mittagessen Menschenkinder

Schläfchen

Fotos schiessen - raus auf Wiese mit Geschirr und Leine Aiko und Anouk - das macht schon super viel Spaß.

die anderen spielen und toben und laufen rein, raus, rein raus - machen wieder Nickerchen - einer wird wach - beißt die anderen in die Ohren - alle wieder wach .

Ein paar schlafen wieder ein - Störefried in den Garten

Sohn zum Aufpassen verdonnert - Emma und ich gehen mit Frodo und Magdalena unsere wohlverdiente Sonnenrunde - sooo schön.

Wieder ein bisschen Trockenfutter bereitgestellt (Topfen frisst  keiner - muss immer Emma auffressen - Brunch Natur kommt gut - ist aber ausgegangen )- alles wieder weggefuttert. Wasser zum x-ten Mal ausgewechselt und aufgefüllt.

Raus - rein geht wieder los - besonders wenn Aragon reinwill hört man das sofort :)) Er kratzt an der Scheibe und bellt und knurrt.

Am Abend noch ein "Ründchen" mit Emma und Amadeo gedreht - Freunde von meinem Sohn in der Hütte besucht. Brav an der Leine mitmarschiert - Allani wäre auch mit dran gewesen ist aber, als sie Halsband oben hatte, eingeschlafen.

Zurückgekommen - Kampfarena war eröffnet - alle hatten Hunger . Fleisch , Fleisch , Fleisch - Emma halbes Kilo mit Pansen und Gemüse, Welpen halbes Kilo mit denselben Zutaten . Fast alles verputzt - müde !!!! Alle schlafen - alle wieder genau vor der Terassentür - und Hurra !! einer muss mal :))

Während der eine rausschlüpft , fällt dem anderen ein , dass ihm heiss ist , schlüpft auch raus und schläft draussen weiter - das mag aber Frauli nicht - wie krieg ich den jetzt wieder rein ohne die drei Terassentürlieger aufzuwecken......

Ja und Frauli hat so schnell zwischendurch statt Gemüse einen Nikolaus aus Schoki verputzt :((

Einkaufen war ich auch noch - Brunch für Hunde wieder vorhanden - Brot für die Menschen - vergessen. Mann ist brav - ist Jause ohne Brot - meint e besser für die Figur.

 

Ja liebe Leute - da ist es wirklich gut , dass man als Züchter  von Eurasiern mit sooviel Liebe bei der Sache ist !!!

Ich glaub , wenn ich dann nur mehr einen Welpen und unsere Hündin zuhause habe, wird mir die Arbeit mit einem Welpen, die ja eigentlich auch schon sehr viel ist, wie ein Kinderspiel erscheinen.

 

Gute Nacht (ab ca. 22.00) und Bis Bald 

 

 

 

07.12.2016

Hallöchen heute live aus der Hundekampfarena. Alles kämpft und ergibt sich und jault und bellt und wir haben so richtig viel Spaß!!

Gestern haben wir zum ersten Mal geübt mit Geschirr und Leine zu gehen - das Geschirr war das größere Problem - überhaupt bei den zierlicheren - plötzlich stehen die nämlich immer ohne Geschirr da :)

Die Leine war ihnen noch ziemlich wurscht - weil ich ja da hin gegangen bin wo sie wollten - morgen werde

ich mal versuchen ein Ziel zu erreichen.

 

Heute sind wir zum ersten Mal Auto gefahren, Anfangs waren ein paar noch ein bisschen unsicher als ich losfuhr , beim reinsetzen in die Box aber gar nicht. Mama war ja auch da und eine ganz kuschelige Decke. Wir sind natürlich solange gefahren bis alle schön ruhig waren und einige sogar geschlafen haben, damit wir nicht lernen solange zu jammern, bis man was erreicht, sondern wenn man schön ruhig ist und merkt das nichts passiert dann passt alles , dann bleiben wir  auch bald wieder stehen und können aussteigen.

 

Ja und dann ging die Post ab im Garten und auch herinnen- sie waren total überdreht und haben mit Emma Fleisch mitgefressen. Emma hat heute zum ersten Mal mit ihnen richtig wild gespielt und mit Amadeo voll geschimpft und ihn immer wieder unterdrückt indem sie eine Pfote auf seinen Rücken gestellt hat , woraufhin er total sauer wurde und sie angebellt hat und die Zähne gezeigt hat. Dann hat sie ihn reingestaubt.

 

Die denkt sich wahrscheinlich der wird hier nicht der Chef :))

 

Ich habe gerade die Wettervorhersage in meinem Handy betrachtet und ich mein, ich wusste ja schon vorher dass ich seit fast 6 Jahren da oben einen persönlichen megatollen Schutzengel habe, aber das ist jetzt schon eine Meisterleistung. Ich bin mir sicher viele Frühlings- oder Sommerwürfe hätten sich mein Wetter gewünscht - trocken , kühl oder kalt und immer alles sauber und soviel Sonne !!!  - was will ein Eurasierzüchter mehr (ausser vielleicht ein wärmeres Wohnzimmer - aber nicht so schlimm )

Also - danke Papa - mach deinen Job weiterhin so gut - Bussi

 

 

Ah - man merkt auch, dass die gemeinsame Zeit mit den Welpen zur Neige geht - Emma soll jetzt langsam Milch abbauen, ECA hat sich zur Wurfabnahme angemeldet, Tierarzttermin für chippen und impfen ist fixiert, da bleibt uns nur eins übrig. Viel knuddeln und ihnen noch ein bisschen was beibringen, dass sie dann in der großen weiten Welt zurechtkommen.

Die zukünftigen Familien können den Termin natürlich gar nicht mehr erwarten - ich weiß noch genau wie langsam für mich die Zeit damals vergangen ist.

 

Und Emma freut sich glaub ich schon ziemlich aufs Training. Heute waren wir im Pesenbachtal und sie hat jede Bank erklommen und jeden abgeschnittenen Baumstamm um ein Leckerli zu ergattern.

Wir sind halt eine Wahnsinnstrainingsgruppe - gell Mädels !!!

 

Bis Bald

 

Aiko marschiert schon so weit im Garten umher - jetzt hab ich kein Foto von ihm - kommt dann am Abend noch.

 

Aiko und Amadeo haben dafür gestern und heute schon das Kommen geübt - und es klappt schon gut - sie kommen schon so ca. 5 Meter angerannt wenn sie nicht abgelenkt sind - und dann holen sie sich ihren Schinken!! Natürlich muss auch Emma immer heranlaufen - sie beginnt nämlich seit gestern furchtbar eifersüchtig zu werden wenn ich die Kleinen rufe oder sie sich zu mir auf den Schoß setzen . Sie sitzt dann auch mittendrin irgendwie auf meinen Beinen und muss extra viele Streicheleinheiten bekommen.

Besonders verschmust sind momentan Amara und Allani - die schlafen auch auf meinem Schoß ein und krabbeln ganz weit herbei. Meine Beine haben dann auch geschlafen :)Emma hat ja doch 25 kg.:))

 

Und sie übt ganz viel mit ihren Babies das Spiel und das Gehorchen.

Die Bande frisst jetzt auch schon ganz brav. Trockenfutter, Milch mit Haferflocken und Traubenzucker, etwas Topfen mit Karotten , lieber Cottagecheese Natur und am Abend das Fleisch mit Karotten und Öl und Kräuter. Aber wehe wehe wenn wir vor der Mahlzeit die Mama erwischen - dann dauert es länger bis das Fressen weggeputzt wird.

Apropos jetzt sind sie munter - schnell, schnell damit kein Pool entsteht und geschwind den Cottage herrichten

 

Bis Bald

 

und mit Emma Gassi gehen um drei.  Positiver Sonntags Stress. Ein langer Sonntag - Emma stand heute um 5:30 auf , war wohl die Milchbar voll und dann wollte sie voll weit Gassi gehen. Also wenn heute jemand 2 Verrückte um 5:00 im Pesenbachtal gesichtet hat - das waren wir  :))

 

Gestern hab ich Emma auch gezeigt wo Aiko zukünftig residieren wird, damit sie ihn mal besuchen kann

von links nach rechts: Amadeo-Oskar, Anouk, Aragon, Aiko, Allani und Amara

Aragon nachdenklich

Amara wacht - keine Chance

Allani links und Amara im intensiven "Gespräch" wem wohl die Brücke gehört - teilen ist nämlich nicht möglich

Amadeo-Oskar . Werbeträger der Firma Steiff Teddybären :)) 

Hängebrücke wird schon heiß begehrt - Danke nochmal an die Menschen von unserem Papa Linne. Amara fühlt sich schon als Besitzerin und da darf man dann gar nicht rauf - Allani will aber auch....

Aragon ist heiss .....

Aragon wollte sofort Gassi gehen - sooo schnell war er

Allani muss noch ein bisschen reinwachsen ins Geschirr - aber es war ihr nicht unangenehm - viel lieber als das bunte Band - da müssen alle immer rumkratzen - natürlich ist es auch noch die falsche Farbe - Mädchen bekommen ein rotes - war nur ein Versuch

Aiko genießt

Allani und Amara mögens lieber schön warm -nicht zu lange draußen da ist es zu kalt

1.12.2016:

Hallo

Momentan kann man die Trolligkeit dieser kleinen Wesen gar nicht so gut mit Worten festhalten. Stephanie sie san einfach "urgeil" und "urkomisch". Gestern wollte einer ganz cool sein, saß vor der Terassentür und wollte reinspringen so richtig mit allen vieren hoch. Leider sprang er zwar hoch aber nicht weit genug voran - sodass er genau auf dem Rahmen landete - aber aufstehen - Krone richten - weiterlaufen und schon war er drin. Anouk läuft so schnell raus und rein dass sie nicht mehr zum Stehen kommt und die typische Eurasierrolle (seitlicher Purzelbaum) ausführt. 

Aiko wurde gestern niedergeknuddelt - bekam nochmal Besuch von seiner Familie , aber ohne Fabian. Fabsi , da musst die auf die Füße stellen, sonst wird er weggeschmust.....:))

Es waren auch noch ein paar andere Menschenkinder zu Besuch und die Kleinen haben schon ein bisschen ihren sogenannten Schutzschlaf hingelegt. Aber kaum waren die Leute heimgefahren, dass war als hätten wir einen Schalter umgelegt- alle putzmunter und rumgespielt und raus, raus, raus.

Dort lassen sie es richtig rund gehen um dann voller Hunger zu fressen und zu trinken.

Und mir fallen jeden Tag Sachen ein, die ich unbedingt noch den neuen Besitzern sagen muss - wahrscheinlich werden sie vor lauter Informationsflut alles vergessen und es wird nix aus meinen Wauzis. Na Blödsinn - aber wie schon vorausgesagt wurde, es kommt der Moment, an dem alle auch noch sooo lieben Abnehmer zu potenziellen Tierquälern bzw. unwissenden Hundenichtverstehern werden, und man am liebsten allen dabei zuschauen möchte wie sie mit den Kleinen umgehen und wie sie ihnen alles lernen.

 

Am Montag werden sie jetzt schon 5 Wochen alt und dann werden wir bald mal anfangen Geschirr anlegen üben und mit der Leine ein Stückchen gehen.

 

Gestern haben wir auch bürsten geübt und Zähne kontrollieren, Ohren anschauen und Pfotenkontrolle, damit es später beim Tierarzt keine Probleme gibt.

Die unangenehmste Übung für die Rüden müssen dann die neuen Besitzer machen da die Hoden erst etwa in der 12. Woche nach unten wandern.  

Auf der Seite Links werde ich jetzt den "neuen Button" noch bearbeiten - es ist dies dann ein Link zur Fotoseite neu.

 

Bis Bald 

28.11.2016

Hallo

mir geht es sooo gut - ich habe soviele leckere und schöne Sachen von den neuen Besitzern bekommen, DANKE nochmal.

Heute lassen wir es uns so gut gehen , weil wir ja quasi den ersten Geburtstag feiern . Heute sind die Welpen 1 Monat alt. Schnell ist die Zeit vergangen. Zumindest für uns - für die neuen Frauli und Herrli dauert es halt ganz schön lang. Aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß, es lohnt sich.

Die Entwicklung schreitet wirklich unglaublich schnell voran in der Tierwelt. Jetzt haben wir es gemeinsam schon voll drauf, die Sache mit Schlafen - rausgehen auf Wiese , fressen - rausgehen auf Wiese - 30 Minuten oder so spielen - rein - schlafen oder rasten und wieder von vorne.

Das Fressen klappt jetzt auch schon ganz gut - am liebsten fressen sie aber mit Mama aus einem Topf- das schmeckt wohl am meisten. Und das eingeweichte Trockenfutter - das ist ratzfatz weg. Das Rindfleisch naja manche mögen es sehr gern manche nicht wirklich.

Aufs Wild sans wild :))

Emma ist eine sehr geduldige Mama - wenn sie raufen werden sie sanft auseinandergerollt und wenn jemand spielen will dann macht sie das und sie lernt ihnen ein bisschen Stöcken spielen und wenn sie sich auf den Rücken dreht wird sie von vielen überfallen, das sieht lustig aus.

 

Bis Bald

 

 

Ma jetzt kann i keine Bilder mehr hochladen. So schade !

27.11.2016 : So gestern war der große Tag!!

1. zukünftiger Welpenbesitzerbesuchstag. Wir haben alle zusammen wunderschöne Stunden verbracht uns noch ein bisschen näher kennengelernt, Fragen bearbeitet, und natürlich ganz viel Welpen geknuddelt.

Auch der Papa und seine Familie waren anwesend und so konnten wirklich alle erwachsenen und kleinhundlichen Vier und Zweibeiner einander "beschnuppern"

Emma war abseits der Welpen wie immer total freundlich und ließ sich mit vielen Streicheleinheiten verwöhnen, in der Nähe der Welpen wie immer sehr sehr wachsam.

 

Nach einer gemütlichen Jause und vielen Gesprächen besuchten wir nochmal kurz die Welpen, die dann jedoch schon ziemlich müde waren und Emma war dann nicht mehr zu beruhigen. Sofort wurde von allen beschlossen, dass es genug ist und nach einer freundschaftlichen Verabschiedung traten die Familien die doch noch sehr weiten Heimreisen an. Unsere Kärntner Familie blieb über Nacht und konnte heute noch geschwind ihr Schätzchen knautschen.

 

Emma, Linne, Frauli und ich drehten dann mit den Wauzis noch eine entspannende Abendrunde und tauschten unsere Eindrücke aus.

 

Emma schlief dann heute zum ersten Mal wieder auf ihrem geliebten Balkon und die Wauzis schliefen tatsächlich von 21.00 bis 5:00 ohne Trinken durch. Dann wurde eigentlich ich nervös und weckte Emma auf :)) Also die Erziehung unserer Mutterhündin dürfte gut funktionieren.

 

Heute waren alle brav beim aufgeweichten Trockenfutter essen und alle schafften es in die Wiese um sich zu lösen mit ihrem großen Geschäft (aber sie wurden natürlich noch hingetragen) 

Schauen wir mal wie das Rindfleisch am Abend schmeckt

 

Jetzt sind auch die Namen unserer Welpen ganz fix:

 

Amara

Anouk

Allani

 

die superabsoluttollstenüberdrüber Girlies

 

und

Aiko

Aragon

Amadeo-Oskar

 

die obercoolstenmegageilsten Burschen

 

Bis Bald

 

AJA der Aragon stellt seine Ohren auf!!

 

 

25.11.2016

 

Gewichtsübersicht:

Aiko: 2690 g

Amara: 2260 g

Amadeo: 2570 g

Aragon: 2140 g

Anouk: 2463 g

Akira: 2131 g

 

Alle Welpen sind wohlauf und schon sehr lebendig . Der Freilauf wird  schon zur Gänze ausgenutzt und jetzt spielen sie auch schon mit dem Tunnel , dem Stoffwürfel und der kleinen Raschelhöhle die ich von meiner Kollegin bekommen habe. Danke Karina !

 

Fleisch wird schon jeden Tag ein bisschen mehr gefressen und heute morgen auch schon eingeweichtes Trockenfutter

Momentan ist Frauli mit dem Sauberwerdtraining ehrlich gestanden überfordert. Die Wurfkiste halten sie ja schön trocken und gehen auf ihre Trainingsunterlage. Aber im Freilauf, da muss man erst mal nach dem Schlafen oder Trinken alle erwischen und auf die Unterlage bringen. Uff , da muss ich noch reinfinden. Die Kleinen gehen auch schon selbsttätig in den Garten bzw auf die Terasse. 
Jeden Tag ein bisschen mehr und weiter . 
So und morgen ist für die zukünftigen Besitzer der große Tag. Alle sind schon voller Vorfreude und Aufregung und in den letzten Tagen wurde schon der Countdown runtergezählt mit Stunden und sogar Minuten. Ich bin soooooo glücklich, dass wir so nette zukünftige Besitzer gefunden haben. Besser gehts gar nicht mehr. Da fällt einem der Gedanke, dass am Montag schon Halbzeit ist, gar nicht so schwer, weil die alle so eine Freude haben. 
Wir freuen uns schon sehr morgen alle kennenzulernen und auf Linné und seine Menschen , weil der Papa darf doch auf keinen Fall fehlen.
Bis Bald
.

22.11.2016

Also wie ihr gesehen habt, gibt es seit gestern ein bisschen rohes Rindfleisch und es schmeckt uns schon ganz gut. Morgen dann ein bisschen Karotten dazu.

Ansonsten gedeihen alle Glückspfötchen ausgezeichnet und sind putzmunter und verspielt. Natürlich schlafen sie auch noch sehr viel und sind wirklich schon sehr brav mit dem Benützen unserer kleinen Toilette.

Wenn es morgen wieder schön wird , werden wir wieder ein bisschen in den Garten gehen und frische Luft schnappen.

Leider hatten sie heute nicht sehr viel Freude mit den Bändchen und als ich endlich alle oben hatte, sind alle unter Protest und Kratzen eingeschlafen oder haben so getan.

So jetzt muss Frauli noch ein bisschen arbeiten , weil sie extra wegen uns heute früher heimgefahren ist.

 

Bis Bald und Gute Nacht

P.S. pünktlich zum Hauptabendfernsehprogramm lernen wir nämlich dass wir schlafen müssen - da drehen die uns einfach das Licht ab eine halbe Stunde vorher und sperren die Kiste ab - sowas aber auch :))

 

 

Aragon kämpft mit dem Würfel..

Was gibt's niedlicheres als einen Eurasierpo ??

Akira zu schnell für die Kamera

Amara schon ein bisschen müde..

Hallo Frauli - du und dein Fotoapparat tztztz

Amadeo ganz kess du Bürschchen - jetzt können sie schon hecheln

Schnell Leute - alle kommen - Mama spielt mit uns - das ist sooooo lustig

Hallo Welt - bin ich nicht ein total hübscher Kerl - Leute sperrt eure Mädels ein - Aragon kommt 

Amara genießt ....

mmmhhh schmeckt ganz gut

Anouk ist mit dem Kopf im Fleisch eingeschlafen - Aragon hat sich mal reingestellt nachdem er aber auch schon probiert hat

20.11.2016 Bei so schönem Wetter mussten wir mal 10 Minuten frische Luft schnappen....

Amara - weck doch nicht alle auf mein Schätzchen

Amadeo - diese Hand wird immer auf dich aufpassen und für dich da sein - hoffentlich ein ganz laaaanges gesundes und erfülltes Hundeleben lang.  

Flitzebogen Akira - endlich mal scharf da ruhig liegengeblieben: Auch schon 1800 g.

Aiko . Heisse 2,040 g

Amara

Heute konnte ich bei gutem Licht endlich den Blitz weglassen - heute könnt ihr die Farben so sehen wie sie wirklich sind

Aragon : fast 1800 - jetzt wird ich auch schon ein richtig Großer . Ich bin der Spaßvogel des Rudels. Wenn man sich hinkniet, dann greift er schon an - er kann dabei mit allen Vieren hochspringen und sich in der Luft ein bisschen drehen und er hat gar keinen Respekt vor diesen großen Menschen. Wollte mich heute schon in den Finger beissen - leider noch keine Zähne Schätzchen....... 

Akira

Aiko hat die Reste von Emmas aufgeweichtem Trockenfutter verspeist - still und heimlich im letzten Moment noch erwischt. Nichts übrig gelassen - dürfte geschmeckt haben

und Amadeo-Oskar ist im Freilauf beim Spielen eingeschlafen.

Aber soeben ist er erwacht - schnell zu den anderen reingestürmt und hat mal alle aufgeweckt - aber sie haben nur kurz ihr Köpfchen gehoben und sind wieder eingeschlummert

Amara hat sich in ein stilles Eckchen verzogen

oben: Aragon gleich darunter Anouk

ganz links: Aiko und daneben Akira

Jetzt ist Ruhe eingekehrt - bis Mittag wird jetzt geschlafen - Gute "Nacht" Mäuse

Anouk rechts und Akira links - kleines Schläfchen nach dem Frühstück

19.11.2016

Ein paar kleine Eindrücke vom Morgenritual - Abwiegen - alle knautschen - alle wurden heute auch zum ersten Mal gebürstet (nur ich noch nicht - bitte mich heute nicht zu beachten auf den Fotos , aber ich hatte gerade einen Fotografen zur Hand :)).

Bei den Abwiegebildern sind drauf: Aragon, Akira, Amadeo - die anderen waren zu schnell für die Kamera

Dann folgen am Slider : Aragon, Amara und unser fotogenster der Aiko - der liebt es hochgehalten zu werden.

Jetzt folgt noch Amara - die hat heute als allererste Welpenmilch gekostet. Wollte mal wissen , ob sie schon schlappern können - sie können !Aber als Mama Emma reinkam hatte die sozusagen chemische produzierte Muttermilch aber sowas von gar keiner Chance - alle stürmten zu ihr.

   

Tägliches Abwiegen - manche sind brav -die anderen bekommen heute kein Foto :))

16.11.2016

Hallo mal wieder!

 

Heute gibt es Klogeschichten. Also dass so kleine Wesen soviel Lulu müssen ist schon unglaublich :))

Hab sie heute schon alle in ihre kleine Wurfkistentoilette gesetzt und ihnen erklärt wofür diese "Windel" hier rumliegt - schauen wir mal am Abend wenn ich heimkomm, ob das Gespräch gefruchtet hat.

 

Das große Geschäft bekomme ich weiterhin noch nicht zu Gesicht. Und da für nächste Woche , also die 4. Lebenswoche unserer Welpies,  ja Gott sei Dank der Frühling im Herbst prophezeit wird, werden wir auch gleich viiiiel Zeit im Garten verbringen können.

 

Heute sind sie schon in der Früh ganz stabil rumspaziert , so eine Viertelstunde , um dann halt mal wieder richtig auszuschlafen . Müssen sie ja auch , schließlich wächst man ja nur im Schlaf , und stellt euch vor gestern hatten unsere Zwerge ca. 150 Gramm mehr als vorgestern!!!! Also die arbeiten ja sozusagen auch im Schlaf. Wenn ich heute heimkomme , werden wir wieder wiegen und ich denke da werden schon ein paar über 1,5 Kilo liegen.

 

Mein Dank gilt einem netten Herrn aus Altmünster der eine tolle Hundeautobox für unsere Zwei zu verkaufen hatte, die hat er sogar selbst gebaut mit Notausstieg und allem Drum und Dran, freuen uns schon aufs Abholen.

 

Ein paar unserer Welpen sind sogar schon in der Schule angemeldet - damit sie sicher einen Platz bekommen - wie bei den Menschenkindern im Kindergarten - Super!!

 

Am Wochenende werden wir jetzt den Welpenspielplatz im Wohnzimmer eröffnen - hoffentlich schimpft uns Emma dann nicht wieder aus - muss ich für Mama viele Leckerlies bereithalten.

 

 

 

  

 

 

 

15.11.2016:

Alle Welpen haben die Augen offen und wackeln auf tollpatschigen Beinchen umher. Sie wachsen wirklich momentan stündlich habe ich das Gefühl. Zirka das 3fache Gewicht haben sie jetzt schon.

Nächste Woche wird es dann wieder spannender. Sie dürfen dann mal raus aus der Wurfkiste und vielleicht dann auch mal in den Garten. Die erste Entwurmung steht am Wochenende an . Im Laufe der nächsten Woche wird es dann auch mal die erste Fleischmahlzeit geben. Momentan kann ich mir das alles noch gar nicht vorstellen, aber die Entwicklung der kleinen Hunde geht halt sehr schnell.

 

Und, und , und - Ende der Woche 47 kommen die neuen Besitzer zu Besuch. Da sind wir dann auf die Menschen gespannt und die Menschen auf ihre neuen Hunde :))

 

Und alle zusammen auf Emma......ich glaub mit der gehen wir dann lieber eine Runde.....

 

Und alle , wir , und die neuen Besitzer sind schon fest am shoppen für unsere neuen Familienmitglieder. Gestern ist Amadeo´s  Bett angekommen und alle Geschirre und Leinen (die schauen soooo süß aus - so klein ich kann mir gar nicht vorstellen, dass unsere Lady da mal reingepasst hat) sind auch da - also können wir schon bald Gassi gehen :))

 

 

Jetzt bin ich fleißig auf der Suche nach dem idealen Autosicherungssystem. Die riesigen Boxen lassen ja für unser Gepäck keinen Platz mehr , aber mit dem Gurt, wie wir es jetzt hatten geht's auch nicht mehr immer, weil manchmal fährt ja auf dem Rücksitz auch wer mit. Wahrscheinlich so ein Gitter und eine große Schondecke oder eine Dogstylerbox. Braucht aber auch soviel Platz - na ja ihr seht da bin ich unentschlossen.

 

Bis Bald      

 

 

12.11.2016

Hallöchen - wunderschönen, total verregneten Herbstnachmittag.

Heute gibt es wieder viele Neuigkeiten.

Aiko und Amadeo-Oskar haben die Augen geöffnet. Das sieht ja zum schmelzen süß aus.

Alle heben ihr Körper vom Boden hoch und stehen auf allen vieren und versuchen mehr oder weniger erfolgreich durch die Wurfkiste zu laufen. Ich weiß ja nicht was in Emmas Milch so drin ist , aber das Laufen erinnert verdächtig an einen Betrunkenen der vom Wirtshaus nachhause zu kommen versucht.

 

Alle 6 haben die Kilogrenze hinter sich gelassen und liegen derzeit sehr knapp beisammen zwischen 1025 und 1175.

 

Anouk ist sich ihrer körperlichen Überlegenheit durchaus bewusst und hat heute Aiko so richtig wie bei großen Hunden aufgefordert. Sie standen sich gegenüber und sie hat ihn immer angeschnuppert dann Pfote gehoben und ihm ganz frech auf das Haupt gelegt, woraufhin Aiko das Gleichgewicht verlor und alle beide umplumpsten. Ein Schauspiel.

 

Auch beginnen sie mit der Sozialisierung. Immer rascher bemerken sie, wenn ich mich in der Wurfkiste befinde und sie stupsen mit ihren Näschen so süß an meine Nase und schnuppern ganz vorsichtig.

Habe schon geschimpft bekommen - mein Mann meinte, wenn ich weiterhin soviel bei ihnen liege, dann wird da keiner ausziehen. :)) Aber sie riechen soooo gut. Freue mich schon so, wenn ich ihnen ein bisschen was beibringen kann.

 

Die Toilette ist auch schon aufgestellt (eine Windel rechteckig ausgelegt auf einer Plastikwanne) und es ist schon ein kleines Geschäft darauf verrichtet worden. Das war unserer , weil er im Klo eingeschlafen ist:))

 

Und jetzt habe ich gerade den Welpenspielgarten aufgestellt . Bin schon so gespannt wann der erste rausschlüpft und sich umschaut.

 

Damit Emma möglichst lange voll säugen kann, bekommt sie jetzt auch schon Welpenmilch zu trinken.

Die schmeckt ihr soooo gut und den Welpen sicher auch. Und das Welpentrockenfutter in eingeweichter Form wird jetzt auch ganz toll angenommen von ihr. Diese Welpennahrungen sind kalorienreicher, sodass sie nicht eine sooo große Menge futtern muss und trotzdem satt wird.

 

Ah ja die Höhle (unser Gartentisch) wurde heute abgebaut , damit die Kleinen möglichst viel Tageslicht erwischen , wobei das momentan halt nicht allzu viel ist. Ein bisschen Sonne in den nächsten Wochen wäre ja wirklich mehr als schön. In gut einer und einer halben Woche dürfen sie ja schon nach draussen, das wird sicher ein Erlebnis.

 

Bis Bald

10.11.2016: Auch Anouk und Amara haben in der Früh ganz angestrengt probiert hochzukommen. Ui , jetzt wird es dann lebhaft werden in der Kiste.

Habe sie in der Früh noch schnell gewogen. 3 haben die Kilogrenze überschritten. Aiko, Anouk und Amadeo-Oskar.

Aber viel fehlt auch bei meinen anderen Mäuschen nicht mehr.

 

Freuen uns schon sehr,  wenn sie die Augen öffnen und die Ohren und wenn sie laufen können. Wahrscheinlich werde ich mir aber dann wieder wünschen, dass sie brav rumliegen und schlafen :))

Wird auch Zeit, dass sie sehen, damit sie  nicht überall dagegen donnern. Laufen und nichts sehen ist ja doof.

 

Heute bin ich zum ersten Mal wieder in der Arbeit. Bin schon gespannt, was sich unter Tags so tut. Meine Mama wird es mir dann sicher berichten.

 

Am Wochenende werden wir mal den Auslauf erweitern, damit wir dann nächste Woche schon für den Wienmarathon 2017 trainieren können (werden ja fast lauter Niederösterreicher und Wiener unsere Wukis) und wir Oberösterreicher fahren zum Linzer und Akira Maus schwimmt durch den Wörthersee :))

 

 

 

  

Seht ihr´s - einer steht!!! Amadeo-Oskar die Supermaus ist jetzt gerade wieder 5 cm aufrecht gewackelt. Leider zu kurz um es zu filmen und jetzt ist er vollkommen erschöpft eingeschlafen. 

Aragon wird geknutscht

Alles bitte auf die andere Seite im Gleichklang marsch... 

Anouk, Akira, Aiko an der Bar

Amara

Amadeo

So wünsche eine gute Nacht und morgen kommen wieder Bilder mit der besseren Kamera  - heute mal ein paar lustige Schnappschüsse vom Rumgeblödel

Ja und eine weigert sich nach 20.00 auch nur ein Pfötchen zu rühren. Unser Ruhepol , die große Anouk ist heute schon im Traumeland und träumt von der Milch die nach Biskuitrolle , nach Hühnerfleisch mit Gemüse, nach Welpentrockenfutter, nach Fisch mit Püree und Gemüse und was unsere Mama heute sonst noch so in sich hineingestopft hat, schmeckt - ist wohl köstlich so wie sie im Traum dahinschmilzt...  

Ja was für ein großes Baby kommt denn da daher - selbst Mama Emma ist verwundert wie groß ihr Erstgeborener schon geworden ist und der ist lebendig - aber Hallo !!

Akira auf dem Weg nach oben

Aragon mit den Glückspfoten im Spiel mit Mama oder besser wo hast du die Milch versteckt.....

Aber sie stehen schon ein bisschen seit 2 Stunden...

Amadeo beim Morgensport

Der Größenvergleich ist Wahnsinn, oder? @Theresa, freu mich schon auf das Foto mit dem großen Bettchen und den Polstern - das schaut am Anfang sicher lustig aus :))

Wie bei den Kindern - in Mama´s Bettchen ist es halt am allerbesten .......

Akira die da auf Mama´s Rücken liegt , ist ungefähr nach 5 Minuten einfach kopfüber runtergerutscht - was ihrem Schlaf aber nichts abhaben konnte :))

 

 

8.11.2016:

Die Erstbesichtigung war erfolgreich. Alle Waukis sind soweit fit und gesund. Dass es eine wirklich gut gedeihende Rasselbande ist , wurde uns bestätigt. Es war ein sehr netter Nachmittag mit Frau Kotrschal, die ja auch gleichzeitig Emmas Menschenmama ist.

 

 

 

 

 

7.11.2016

Ja, jetzt kommt die Zeit, in der man nicht mehr soviel schreiben kann. Eigentlich gut so, weil sie gedeihen weiter und fressen pausenlos, wenn Emma sie lässt. Diese verschafft sich aber auch Pausen und geht dann in den Garten, wo wir ein bisschen "trainieren" wir zwei ganz alleine mit guter Wurst. Alle Kunststücke werden durchgemacht, um sie ein bisschen aufzumuntern. Aber sie muss natürlich auch viel schlafen, weil das Säugen irrsinnig anstrengend ist.

 

Ich glaube sie freut sich, wenn nächste Woche ich auch ein bisschen beim Füttern helfen darf.

 

Gestern habe ich unseren zierlicheren beiden, der Akira und dem Aragon geholfen immer die hinteren Zitzen zu ergattern und das hat gleich zu Buche geschlagen.

 

Aragon wandert zwar gelegentlich wieder weiter nach vorne und hat 55 zugelegt , aber Akira ist unsere heutige absolute Siegerin mit stolzen 90 Gramm . Sie hat somit auch die 700 Grenze hinter sich gelassen. Heute werden wir Aragon auch noch ranhalten und dann ist er auch schon drüber .

 

Übersicht:

Aiko: 817 Gramm

Amara: 780 Gramm

Amadeo: 780 Gramm

Aragon: 690 Gramm

Anouk: 806 Gramm (die ist fast so schwer wie Emma in dem Alter, die mit einem immensen Vorsprung vor allen anderen Geschwistern von ca. 200 Gramm damals stolze 930 auf die Waage brachte)

Akira: Mädchen auf Überholspur 713 Gramm

 

Kuchen für die Erstbesichtigung ist fertig. Melde mich, wenn Besuch wieder heimgefahren ist . Bis Bald

 

 

 

 

  

6.11.2016

Der Familienrat hat entschieden (eigentlich s´Herrli :)) )

AMADEO-OSKAR MIT DEN GLÜCKSPFOTEN

wird unser neuer Mann im Haus. Wir wünschen unserem Schatz ein langes und glückliches Leben bei und mit uns.

Manche fanden es total ermüdend und mussten soooo viel gähnen. Andere schlecken einem schon über die Nase - das ist süß. Kleiner Wechsel fand bei den Rüden statt. Obwohl ihr es wahrscheinlich nicht bemerkt hättet :)) Der Erstgeborene wird jeden Tag heller und da sich Fabian und Familie einen sehr hellen und vielleicht sogar grauen (Überraschung) wünschen , haben wir heute einen Tausch vollzogen. Aber die Bänder bleiben gleich . Neongrün - Aiko. Blau: Namenlos .

 

Und morgen müsst ihr alle die Daumen drücken. Frau Rosemarie Kotrschal tritt ihre Reise an um die Wurferstbesichtigung durchzuführen. Hoffentlich alles in Ordnung.

 

Ansonsten ist nur mehr zu berichten . Heute ist absolut verfressener Sonntag. Und die zarteren hängen heute wie die wilden bei den hinteren Zitzen. Bin gespannt wieviel die heute aufholen......

6.11.2016

Guten Morgen Welt!

Hier im Glückspfotenreich ist alles in bester Ordnung. Wie könnte es auch schöner sein, als den ganzen Tag zu fressen und zu schlafen. Alle 6 haben wieder Gewicht zugelegt, allerdings hat der Rekordbrecher von gestern, Aragon mit 80 g von vorgestern auf gestern, von gestern auf heute eine kleine Pause eingelegt und heute nur 30 geschafft , aber er lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und kämpft gerade um die beste Zitze. Hurra!, er hat die hinterste ergattert.

 

Heutige Sieger sind ex aequo Aiko und Anouk mit gewaltigen 94 Gramm. Gefolgt von Amara mit stattlichen 87 und gleich dahinter der namenlose mit 82. Akira hat auch wieder brav gefuttert und knapp 60 Gramm geschafft.

 

Somit hat die ganze Familie die 600 Gramm Grenze schon hinter sich gelassen.

Momentan wiegen sie zwischen 760 und 625 Gramm.

 

Ansonsten sind sie noch so brav - ich wüsste nichts mehr zu berichten. Es gibt auch noch keine lauten Nächte, wir schlafen alle tief und fest .

 

Bis Bald 

4.11.2016. So jetzt kommen die brühmten Züchterworte: bitte nicht mehr melden alle Hunde sind vergeben!
Die Namen unserer Babies: Amara, Aiko, Aragon, Anouk, Akira und der Namenlose Dicke - wir werden uns nicht einig 🤗🤗 vielleicht Anders weil er jeden Tag anders heißt
Tausend Dank an die Welpenvermittlung des ECA Austria, die mit ihrer Vorsitzenden Frau Kotrschal viel Geduld mit mir aufgebracht hat und wir gemeinsam so tolle neue Eurasierfreunde finden konnten. 
Freuen uns schon auf die Welpenerstbesichtigung 💕💕 und hoffen dass alle Wauzis gesund und vielversprechend sind. Obwohl wir sie auch mit kleinen Mängeln lieben ❤️❤️🐶🐶 wir sind ja auch nicht perfekt.
Hundehöhle die Nächste 😘😘 so, heute hab ich ein bisschen Homeoffice gemacht und da saß ich so im Erker, als mein Eurasiermädchen zu mir auf Besuch rauf kam. Sie hat sich dann ganz gemütlich zu meinen Füßen gelegt und da kam mir eine Idee. Warum nicht aus unserem Esszimmertisch im Erker eine Höhle bauen ? Gedacht - getan . Und bis jetzt schaut es gut aus. Ich weiß zwar nicht ob sie in der Nacht oben bleiben wird aber egal. Sie ist sofort reingegangen und blieb drin zum Säugen . Und dann wollte sie in den Garten und guckte mich schelmisch an und dann gingen wir raus und und und sie hat einen Sauseanfallmbekommen  und ist immer im Kreis gelaufen und dann hat sie den Nachbarskater auf den Baum gejagt 👍👍. Hat sich fast angefühlt wie, na lang hat es gedauert aber jetzt habt ihr es doch noch gecheckt. 
 
Und jetzt schläft sie mit der ganzen Bande. Wäre toll wenns klappt, weil wir ja schon den ganzen Freilauf daheim haben und das wäre so ideal für die Wauzis weil es dann gleich auf die Terasse geht.
Und Futter wurde auch genommen - wir sind guter Dinge. 
Fotos kommen gleich - Laptop Nummer 2 hat gerade keinen Akku. Warum die Schrift unterschiedlich groß ist kann ich leider nicht erklären :))-(weil Mama nicht gerade die größte am Laptop ist Lg Melissa;))
 
3.November 2016 : Hallöchen . Alle Wauzis haben wieder an Gewicht zugelegt. Bald haben alle über 500 manche schon 600. unser heutiger Sieger ist ein Mädchen. Trommelwirbel tatatata orange Hündin hat 66 Gramm zugelegt, dichtgefolgt vom Rüden blau mit 65, dann schon unsere zierliche lila Maus mit 62, welche somit ein rasantes Überholmanöver plant, dann Rüde weiss, der dem blauen natürlich unbedingt Parole bieten möchte, mit 60 Gramm, hopp auf streng dich an!!!dann trotz enormen Schlafbedarfs eine unseren ruhigen Mäuse, die pinke Lady mit dem Lidstrich wie Mama mit 55 Gramm und last but not least unser neongrünes Wuckerle mit 52. 

Heute ein etwas kürzerer Bericht, weil Mama Emma heute ein bischen nervös ist, sie möchte irgendwie schon wieder ein bisschen am Familienleben teilhaben, und wollte so gerne mit mir zum Einkaufen, aber da alle außer Haus sind musste sie die Viertelstunde schnell rumbiegen. 

Sie hat es auch bravourös gemeistert , heute war die Familie sogar von 8 bis 11 Uhr im Wohnzimmer, Höhle wurde währenddessen gelüftet und geputzt, sodass jetzt wieder alles wohlig duftet und sobald das Drybed aus dem Trockner kommt, auch wieder alles kuschelig weich ist.


Bei all dem Glück dass wir geniessen dürfen, möchte ich heute aber auch mal die Leistung unserer 2,5 jährigen Hündin hervorheben. Da es für mich das erste Mal ist, dass ich eine Hündin auf diesem Weg begleiten darf, stelle ich durchaus große Herausforderungen fest. Schon in der letzten Woche der Trächtigkeit muss ich zugeben, habe ich mir manchmal gedacht, geht jetzt einfach raus aus meiner Emma, damit sie sich nicht mehr so schwer tut beim Gassigehen und beim Stiegensteigen. Damit sie wieder rumtollen kann und mit ihren besten Freunden vergnügt über die Wiesen sausen kann. 
Emma hat noch nie in ihrem Leben leise gejammert, höchstens mal gegrunzt wenn ihr was unheimlich war. Aber jetzt schaut sie manchmal verwirrt, wenn alles fiept und sie eigentlich raus möchte und da tut sie einem schon sehr leid. Unsere junge Mami stößt da schon mal an ihre Grenzen und wirkt verzweifelt. Ich kann ihr am besten helfen, indem sich jemand und am besten alle von der Familie zu ihr runter setzen und ich mich in ihren Bau dazulege, dann merkt man wie sie sich langsam entspannt und der Kopf auf meinen Arm sinkt und sie tief und fest einschläft. Soeben ist es genauso gewesen, mein Mann und mein Sohn haben aus unserer Schachtelwurfkiste im Keller eine professonelle gebaut mit schönen Brettern . Ich dachte zuerst O Gott dass wird sie sicher aufregen, aber nein sie genoss es und schlief ein. Mein Arm auch 😁 deswegen hab ich mich jetzt befreit und schreibe es in mein Tagebuch, dass ist nämlich auch ein Grund warum ich hier viel niederschreibe. Es ist auch ein Tagebuch über ein besonderes Ereignis. Später kann man sich an solche Situationen immer nur lückenhaft erinnern.

Die Welpen sahen wieder ganz süß aus, sie werden jetzt schon richtig energische Bündel die um die besten Plätze bei Mami kämpfen oder mal in 2er Pärchen rumliegen und dabei schon die ganzen 2-3m2 nutzen die ihnen zur Verfügung stehen. Manche liegen auch zeitweise ganz allein und pennen felsenfest. 

Soviel ich sehen kann ist auch bei jedem alles dran . Werden wir sehen ob die Profis beim ersten Besuch kleinere Mängel feststellen oder ob alles paletti ist. 

Sobald ich alle Anrufe von den Leuten gekriegt habe, die einen Glückspfoteneurasier bekommen, werde ich auch die Namen bekanntgeben zu der jeweiligen Farbe des Id Bändchens. 

Freue mich schon darauf

Bis Bald 

2. November 2016: Guten Morgen!

Hier im Babylager ist alles bestens. Jeder Welpe hat an Gewicht zugelegt. Somit dürfte Produktion der Milch in Ordnung sein. Das ist ein gutes Gefühl. Unsere Emma ist eine wirklich liebevolle, aufopfernde Mami.

 

Sie braucht nur momentan noch viel Ruhe und ihre von ihr ausgewählte Höhle gibt ihr diese wohl am meisten. So wandern wir halt zwischen Wohnzimmer und Keller ein bisschen hin und her. Gestern am Nachmittag waren sie schon einige Stunden im Wohnbereich und haben sich auch eurasierwohl gefühlt.

 

Aber am Abend wurde Mutter Hund nervös. Ich dachte zuerst sie muss nochmal raus - aber dann hat sie mir gezeigt wohin sie muss. Runter in den Bau.

 

Also wieder die gesamte Familie über die Stiege transportiert (wann können die denn endlich selber laufen :))

Und was soll ich euch sagen - sie schmeißt sich rein - tiefer Seufzer - dankbarer Blick - und alles war still bis heute morgen.

 

Heute hab ich dann wieder alle rauf geholt - Farben an den Schwanzspitzen erneuert - gemeinsam mit meiner Tochter alle gewogen- Hund rosa hat heute den 1. Preis mit 36 Gramm erlangt - und natürlich Fotos geschossen. Wird Melissa nachmittags oder abends rein geben - ich kann das nicht von ihrer Kamera - aber die Fotos werden soviel schöner als mit dem Handy.

 

Ansonsten kann ich euch nur sagen, ich muss mich so am Riemen reißen, mich nicht den ganzen Tag zu den Hunden dazuzulegen, sondern auch zu putzen, es ist sooooooo reizend, wie sie schmatzen, fiepen, um den besten Platz bei Mama rangeln, und ihre Beinchen gegen die Laken stemmen um zu den Zitzen zu gelangen.

 

So, jetzt aber in die Gänge, ran an den Staubsauger und Wischer, und Fleisch , Fleisch, Fleisch kaufen fahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was so eine säugende Hündin reinhaut. Immer wenn sie trinken, werfe ich vorne wieder ein :))

 

Ah noch was, also mit den Farben, dass ist wirklich lustig - werden von Tag zu Tag ein bisschen heller - ich glaube fast es ist nur ein schwarzer - aber lassen wir uns überraschen.....

Bis Bald

    

Nummer 6: Hündin, lila, GG 390g

Nummer 5: Hündin, orange, GG 450g

Nummer 4: Rüde, neongrün, GG 400g

Nummer 3: Rüde, weiß, GG 444g

Nummer 2: Hündin, neonrosa, GG 420g  

Nummer 1: Rüde, blau, GG 467g